Warenkorb

Kundenservice Deutsch

–10% JETZT MIT DEM CODE RDM10

stricken mit einem Kind

Wie strickt man ein Kuscheltier ?

Wie strickt man ein Kuscheltier ? Uncategorized crochet IwjrR0UFA11PDAcDXThjKvD

DasStricken eines Kuscheltiers begeistert jeden. Wir denken, dass Stricken nur etwas für unsere älteren Generationen ist. Doch das stimmt nicht, denn es ist nicht nur ein modisches, sondern auch ein sehr praktisches Vintage. Ein wenig Kultur ist nötig, um diese attraktive und zugleich effektive Kunst besser zu verstehen. Amigurumi wurde in Japan erfunden und ist ein kreatives Hobby, bei dem kleine Tiere, Obst und Gemüse gehäkelt werden, die eine Personifizierung darstellen. Etymologisch gesehen setzt sich Amigurumi aus zwei japanischen Wörtern zusammen: „ami“ bedeutet gehäkelt oder gestrickt, und „nuigurumi“ bedeutet Plüschtier.

Was die Geschichte angeht, so entwickelten sich die Häkeltechniken nach dem Zweiten Weltkrieg. In der Zeit, in der Japan aufgrund des Krieges eine schwere Wirtschaftskrise durchmachte. Amigurumi wurde zu seiner einzigen Möglichkeit, Spielzeug für die Kinder herzustellen. Also wurde diese Kunst im Jahr 2003 exportiert und auch in anderen Ländern populär. Es gab sogar einen Wettbewerb, bei dem es darum ging, seinen Teddy oder Teddybär aus Wolle selbst herzustellen.

Stricken ist eine Aktivität, die unser Gehirn stimuliert und auch unsere Kreativität fördert. Dasselbe gilt für Eltern, die die meiste Zeit zu Hause sind und nach Dingen suchen, die sie tun können. Das gilt auch für diejenigen, die nach einer Herausforderung suchen, um ihren Kindern mit einem Spielzeug Freude zu bereiten. Sie haben gefunden, was Sie brauchen, nämlich Ihren Kindern ein Kuscheltier zu stricken. Dann haben wir heute unsere besten Tipps für Sie, wie Sie das süßeste Kuscheltier für Ihre Kinder herstellen können. Sicherlich können Sie ein Kuscheltier und einen Teddy sogar zur Verschönerung Ihrer Inneneinrichtung stricken.

Warum sollte man ein Kuscheltier stricken?

Wenn Sie sich zum Stricken entschlossen haben, brauchen Sie die richtigen Methoden, damit Sie es nicht alleine wagen. Und wenn Sie noch nicht ganz überzeugt sind, hier sind die Gründe, warum Sie vielleicht Ihre Meinung ändern werden.

Häkeln und Stricken: zwei einfache und modische Aktivitäten

  • Häkeln ist eine einfache Übung. Wir denken, dass wir, weil wir noch nie gehäkelt haben, nicht in der Lage sein werden, ein Kuscheltier zu stricken. Lassen Sie sich eines Besseren belehren, Sie brauchen nur gute Lehrer und müssen nur gute Ratschläge befolgen. Sie können Videotutorials verfolgen oder Bücher mit Häkelanleitungen kaufen. Oder sogar, da wir hier sind, um Ihnen Ratschläge zu geben, wie Sie das beste Wollplüschtier und alle anderen Modelle herstellen können.
  • Ist Häkeln nur deshalb so altmodisch, weil es schon so lange im Geschäft ist? Ganz im Gegenteil, denn wie die Mode im Allgemeinen kommt auch der Vintage-Trend zurück. Auch das Häkeln gehört zu diesem Trend. Es gab eine Zeit, in der man es vergessen hatte, aber jetzt ist es wieder in Mode.
  • Sie können
    • ihre Werke variieren, wenn Sie häkeln.
    • selbst Ihr Muster wählen.
    • orientieren Sie sich z. B. an der Vorlage Teddybär zum Stricken. Ob Größe, Form, Farbe oder Strickmethoden, Sie werden das passende finden.

Häkeln und Stricken hilft gegen Stress, fördert die Gehirnaktivität und die Sinne

Wie strickt man ein Kuscheltier ? Uncategorized crochet G1U3lYm 6Aq8ksrczGQREG2x Zn jxh8g6b2jJnc3QJ9e7eHYFg30sqe3t84qRVQQvnNcuKGmNrdIt6 KJYQkcS7ZstAOOVwO5UA KegN7eO jUGJ2h4EE72zLtlVg
  • Wussten Sie, dass Stricken Stress abbaut? Also, ihr Angsthasen, ihr habt die praktischste und recht einfache Methode gefunden, um euch zu beruhigen. Außerdem können Sie sich selbst mit neuen Dekorationen verwöhnen oder Ihren Kleinkindern eine Freude machen.
  • Häkeln fördert die Entwicklung des Gehirns. Für Sie, die Sie zu Hause bleiben, aber keine Zeit für Gehirnjogging haben. Wir schlagen Ihnen vor, mit dem Häkeln zu beginnen. Das Erlernen der Techniken hilft Ihnen, Ihr Denkvermögen bestmöglich zu entwickeln, und fördert Ihren Fleiß.
  • Wenn Sie häkeln, bleiben Ihre Hände beweglich. Denn neben der Nutzung des Kopfes ist Häkeln auch Handarbeit. Wenn Sie es üben, bleiben Ihre Hände geschickt. Das ist sehr wichtig für diejenigen, die befürchten, dass sie mit dem Alter an Geschicklichkeit verlieren. Nun, wir schlagen Ihnen vor, ein Kuscheltier oder einen Teddy zu stricken.

Das Stricken eines Kuscheltiers ist weniger kostspielig und eine angenehme Beschäftigung

  • Auf der finanziellen Seite kosten die Werkzeuge, die Sie zum Stricken Ihrer K uscheltiere benötigen, weniger als der Kauf eines neuen Kuscheltiers. Wenn Sie Angst haben, zu viel Geld auszugeben, um Ihren Kindern eine Freude zu machen. Dann finden Sie Zeit, um das Häkeln zu üben. Sie müssen ihnen nur ein neues Kuscheltier anfertigen.
  • Häkeln hilft Ihnen, geduldiger zu sein. Wenn man häkelt, muss man aufgrund der Häkeltechniken eine Leidenschaft entwickeln. Es ist Ihr Herz, das Sie in Ihre Arbeit stecken. Dann möchten Sie der Familie eine Freude machen, indem Sie kleine und große Geschenke für sie machen. Entscheiden Sie sich dafür, zum Beispiel mit Tieren in leichtem Strick zu beginnen.
  • Gleiches gilt, wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Kuscheltier zu stricken. Sie haben die Möglichkeit, das Plüschtier individuell zu gestalten: ob ganz klein, sehr groß oder in allen Farben. Wenn Sie die richtigen Methoden haben, können Sie verschiedene Plüschtiere herstellen: Strickmuster für Bären oder andere figurative Plüschtiere. In diesem Fall werden Ihre Kinder glücklich sein und Sie können sogar Geschenke für andere daraus machen.

Der modische Stil des Wollplüschs

DasStricken eines Wollplüschtiers kann eine sehr gute Geschenkidee sein. Vor allem, wenn Sie es sich zutrauen, ein riesiges Plüschtier anzufertigen. Es wird Sie kein Vermögen kosten, aber wer wird das Ergebnis wie das in einem großen Plüschgeschäft haben. Wie wir Ihnen vorhin schon gesagt haben, sind Wollplüschtiere derzeit wieder in Mode. Es gibt einige Modelle, die Sie kennen sollten, die besonders beliebt sind. Damit Sie sich inspirieren lassen können oder wenn Sie sie wirklich üben möchten. Diese Modelle sind :

Kaktus-Amigurumis: Sie können sie als Innendekoration oder im Büro Ihres Schatzes verwenden.

Tier-Amigurumis in einfacher Stricktechnik: Hase, Kuh, ein Elefant, Oktopus, Krake, Panda, Schafe, Fuchs, Maus, Bär, etc.

  • Für Manga-Fans gibt es die kleinen Plüschtiere aus Pokémon, die Ihre Kinder lieben. In diesem Fall sollten Sie das richtige Modell und Schnittmuster Kuscheltier oder Plüschtier haben, wenn Sie nicht wissen, wovon sie reden. Denn dann haben Sie noch mehr Arbeit, wenn Sie die falschen kleinen Tierchen haben.
  • Amigurumi-Eis: Ihre Kinder können es sicher verwenden und spielen, auch wenn sie es in den Mund nehmen. Dasselbe gilt für Amigurumis aus Obst und Gemüse oder anderen Lebensmitteln.
  • Für ältere Kinder, um ihr Zimmer zu verschönern. Sie können Kissen-Amigurumis in geometrischen oder Tierformen herstellen.
  • Und für Sie, meine Damen, können Sie ein Plüschtier als Übertopf oder Schlüsselanhänger herstellen. Auf diese Weise wird die ganze Familie beglückt.

Die Werkzeuge, die Sie zum Stricken eines Kuscheltiers benötigen

Man kann nicht einfach losstricken, sondern muss bestimmte Techniken wie Ab- und Zunahmen beherrschen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, unsere Tipps zu befolgen. Dies mit dem Ziel, sich mental auf das Stricken eines Teddys vorzubereiten und es bis zum Ende durchzuziehen. Sind Sie also bereit für die Herausforderung, einen Teddybären selbst zu stricken? Machen Sie sich Notizen, denn Sie werden einige unverzichtbare Hilfsmittel benötigen.

Der Grundstoff: das Knäuel

Das Pelota ist das Grundmaterial, aus dem Sie Ihr Kuscheltier oder Ihren Teddybären mit Nadeln herstellen werden. Es kann entweder aus Wolle oder aus Baumwolle sein, das hängt von Ihnen ab und wo Sie es kaufen werden. Sie können sie in Geschäften für schöne Künste und Hobbys finden.

Kuscheltier aus Wolle stricken

Wolle kann einen lockigen oder haarigen Effekt haben. Dies hängt davon ab, welchen Effekt Sie am Ende erzielen möchten. Diese Art von Wolle verleiht Ihrem Teddymodell zum Stricken ein lockiges und flauschiges Aussehen. Die Wahl der Wolle ist wichtig, weil sie den Teddy mit einer weichen Oberfläche schmückt. Es wäre unangenehm, ein Kuscheltier anzufassen, das am Körper kratzt oder aufgedunsen ist und seine Haare verliert.

Hier sind verschiedene Arten von Wolle, die zum Stricken von Plüschtieren verwendet werden:

  • Mohair: Mohair wird aus dem Vlies einer kleinen Angoraziege aus Tibet hergestellt. Es verleiht den Lockeneffekt wie Ziegenhaar.
  • Kaschmir: Kaschmir wird aus der Wolle von Ziegen aus der Provinz Kaschmir gewonnen. Diese Wolle ist sehr selten, da sie als Luxusfaser gilt. Sie ist vielleicht etwas schwer zu finden. Dennoch hat sie eine gute Qualität und fühlt sich sehr weich an.
  • Alpaka: Die Wolle stammt vom Alpaka. Sie hat eine weiche, strapazierfähige Faser wie Schafspelz und hat den Vorteil, dass es sie in verschiedenen Farbtönen gibt. Wenn Sie also eine weiche Qualität wünschen, um z. B. einen Bären mit Nadeln zu stricken, können Sie diese Wolle wählen.

Stricken von Plüschtieren aus Baumwolle

Peluche Buzz l'eclair

Wenn Ihnen die Herkunft der Wolle wichtig ist. Es gibt noch eine weitere Alternative, um Ihr Kuscheltier und Ihr Schmusetuch zu stricken. Dabei handelt es sich um Baumwolle, ein leichteres Material, das aus Pflanzen gewonnen wird. Dieses Material ist genauso leicht wie Wolle. Wir empfehlen Ihnen jedoch, beim Kauf dieses Materials auf Bio-Baumwolle zu achten. Denn diese Baumwolle bereitet Ihnen nicht nur Freude, sondern schont auch die Umwelt.

Weitere Häkelsets, die Sie für die Herstellung eines Kuscheltiers benötigen

  • Stricknadel

Stricknadeln gibt es in verschiedenen Größen. Wenn Sie es sich jedoch leisten können, empfehlen wir Ihnen, sie alle zu kaufen. Auf diese Weise haben Sie, wenn Sie verschiedene Plüschtiere herstellen, immer die nötigen Werkzeuge zur Hand. Sie müssen nicht mehr nach dem Werkzeug suchen, um einen Bären mit verschiedenen Nadeln zu stricken. Sie sollten wissen, dass die Nadel auch davon abhängt, welchen Stich Sie machen wollen. Es ist also besser, sich mit Vorräten einzudecken, als mitten in der Arbeit aufhören zu müssen.

Die richtigen Methoden, um einen Teddy zu häkeln

Häkeln ist eine Lernmethode, die jeder erlernen kann. Sie müssen nur die Motivation mitbringen und dürfen nicht gleich beim ersten Fehlschlag den Mut verlieren. Um die Grundlagen zu erlernen, gibt es im Internet sehr viele Video- und Fototutorials, mit denen man das Häkeln von Plüschtieren und Amigurumi erlernen kann. Um die Techniken und richtigen Methoden zur Herstellung eines Schnittmusters für Kuscheltiere oder Plüschtiere zu kennen, brauchen Sie visuelle Hinweise.

Keine Sorge, die Videos und Bilder sind sehr anschaulich und leicht zu verfolgen. Dies ist offen für Sie, die Angst haben, sich zu verlaufen und nicht folgen zu können. Wenn Sie also die richtige Faser und die richtige Größe der Stricknadeln haben, um ein Kuscheltier zu stricken, machen Sie sich an die Arbeit.

Ebenso müssen Sie die richtige Masche auswählen. Zur Information: Die Masche ist der Stich beim Stricken. Sie hängt von der Größe des Stichs und seiner Form ab. Es gibt verschiedene Maschenarten, z. B. Weizen-, Reis-, Teer- oder Jerseystich, Waben- oder Bienenwabenstich etc.

Wie stricke ich einen einfachen Teddybären?

Es gibt mehrere Strickmuster für einen Teddybär, die für jedes Niveau geeignet sind. Anfängern raten wir, kein zu kompliziertes Kuscheltier-Strickmuster zu wählen, das Sie entmutigen könnte. Denn wenn Sie sich schon beim Anfangen verzetteln, werden Sie keine Lust mehr haben, weiterzumachen. Vermeiden Sie es daher, Ihr Kuscheltier mit komplizierten Elementen zu versehen. Zum Beispiel Schnurrbärte, Augen oder Nase, einen Schwanz usw.

Ein Kuscheltier ist für Ihr Kind viel wertvoller als ein Spielzeug. Es ist sein Freund, ein Vertrauter und sein Lieblingsobjekt. Wählen Sie also ein Muster, das die Neugierde weckt und Ihr Kind beruhigt. Vermeiden Sie ein Strickmuster Bär , das ihm Angst macht und das es nicht einmal in den Arm nehmen möchte. Das gilt sowohl für die Farbe als auch für die Form. Die einfachsten Modelle sind Bären, Hasen, Schafe und Füchse

  • Sie müssen nur 8 Maschen anschlagen und 16 Reihen stricken. Dann schlagen Sie 8 Maschen an, um das andere Bein zu machen, und stricken 16 Reihen. Dann stricken Sie die gesamten 16 Maschen für 8 Reihen. Um schließlich am Anfang der nächsten 2 Reihen wieder 8 Maschen anzuschlagen. Sie werden sehen, wie sich Ihr Teddybär während des Strickens formt.
  • Hier eine andere Methode: Bei 4 cm Jerseyhöhe eine rechte Reihe über die linke Reihe stricken und zwar so: 1 rechte M für die Randmasche, dann bis zum Ende der Reihe 2 Maschen stricken. Zusammen 1 M rechts und zum Schluss eine Randmasche. Es bleiben 14 Maschen übrig (18 Maschen).

Ein Kuscheltier, das Sie nach Ihren Inspirationen stricken können

Peluche lego

Wenn Sie wirklich einen Teddybären stricken wollen, gibt es noch eine weitere Methode:

  • Für den Kopf: Schlagen Sie mit 5-mm-Nadeln 10 Maschen mit Faden A an. In jeder Reihe nehmen Sie 10 Maschen hinzu. Am Ende haben Sie also 50 Maschen.
  • Für die Schnauze: 1 Reihe reicht, aber Sie stricken sie mit 2 weiteren Maschen. Die Sie miteinander verbinden. Klappen Sie die Maschen um.

Zum Zusammensetzen fädeln Sie das Fadenende am Hinterkopf ein und ziehen es fest. Nun müssen Sie nur noch den Kopf und die Schnauze ausstopfen, indem Sie die Öffnung schließen.

  • Für die Ohren: Schlagen Sie mit Garn A und 5-mm-Nadeln 6 Maschen an. Es reicht nicht aus, nur 1 Reihe zu machen.

Zum Zusammensetzen kräuseln und falten Sie die erhöhte Seite bis zur Seite der Klappe. Nähen Sie die beiden Runden mit dem Überwendlingsstich zusammen.

  • Der Körper: Schlagen Sie mit Faden A und derselben Nadel 25 Maschen an. Stricken Sie Maschen bis zu einer Höhe von 8 cm. Gut ausstopfen und eine Öffnung für die Beine und Arme lassen.

Nähen Sie den Rückenausschnitt bis zum unteren Teil, legen Sie die Naht in die Rückenmitte und schließen Sie den unteren Teil Kante an Kante. Gut stopfen und einen offenen Halsausschnitt lassen.

  • Arme und Beine: Schlagen Sie 4 Maschen für 2 Reihen bis zur letzten Masche an. Wiederholen Sie die Reihen 1 und 2, bis Sie 18 Maschen auf einer Nadel haben.

Zum Zusammensetzen nähen Sie von unten bis zum oberen Teil des Arms. Gut, stopfen Sie es vor der Fertigstellung aus. Und Sie schenken Ihrem Kind ein Kuscheltier.

Fazit zum Artikel Wie stricke ich ein Kuscheltier?

Um Ihr Wollkuscheltier zu pflegen, kämmen Sie die Strickwaren durch, um sie von Pilling zu befreien. So vermeiden Sie, dass es in den Mund ihres Kindes fällt.

Wenn Sie ein Wollknäuel auswählen, achten Sie darauf, dass es maschinenwaschbar ist. Denn auch aus Wolle muss ein Kuscheltier immer ganz sauber sein. Beschränken Sie sich auf kleine Accessoires, die Ihr Kind beim Tragen des Kuscheltiers stören oder die verschluckt werden könnten.

Ebenso sollten Sie auf die Qualität der Wolle achten, damit Ihr Kind seinen kleinen Begleiter an seiner Seite behalten möchte. Denn Kinder sind empfindlicher als wir Großen. Wenn Ihr Stoff Sie also stört, wird es das Kuscheltier nicht haben wollen. Vergessen Sie dann nicht, die verschiedenen Woll- und Baumwollarten zu berücksichtigen, die wir Ihnen empfohlen haben.

Für Eltern, die auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung sind. Wir schlagen Ihnen vor, mit dem Kuscheltier zu beginnen. Ein Wollkuscheltier ist neu und derzeit in Mode. Auf diese Weise stimulieren Sie Ihr Gehirn und entwickeln Ihren Sinn für Kreativität. Aber auch Ihrem Kind werden Sie eine Freude machen. Da Sie nun alle Werkzeuge in der Hand haben, ist es an Ihnen, mit dem Stricken zu beginnen.

Kostenlose Lieferung

ab einem Einkaufswert von 40€*.

Lieferung in Deutschland

Wir liefern überall in Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Österreich

100% sicher

PayPal / MasterCard / Visa

10% Rabatt auf den gesamten Shop !

Treten Sie unserer VIP-Kundenliste bei und profitieren Sie von unseren exklusiven Angeboten, Sonderaktionen, Privatverkäufen und holen Sie sich Ihr Willkommensgeschenk ab.