Warenkorb

Kundenservice Deutsch

–10% JETZT MIT DEM CODE RDM10

Wie wählt man ein Plüschtier für Baby-Jungen

Wie wählt man ein Kuscheltier für Baby-Jungen aus?

Das Kuscheltier ist ein zuverlässiger und warmer Begleiter, der eine wichtige Rolle in der Entwicklung Ihres Kindes spielt. Die natürliche Anziehungskraft von Kuscheltieren liegt in erster Linie darin begründet, dass sie eine gewisse Faszination auslösen, die zu einer Flut von Umarmungen und Anvertrauen führt. Wie auch immer, als Eltern sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie das Kuscheltier für Ihr Baby richtig auswählen. Nicht nur aus Gründen des Komforts oder der Ästhetik, sondern auch, um die Sicherheit Ihres Kindes zu gewährleisten. Hier erfahren Sie, wie Sie ein geeignetes und perfektes Plüschtier für Baby-Jungen finden.

Warum sollte man einem Kind ein Plüschtier kaufen?

Ein Plüschtier ist für die meisten Kinder immer noch eines der ersten Geschenke, die sie zusammen mit Holz- und Plastikspielzeug erhalten. Im Gegensatz zu diesen hat ein Plüschtier jedoch eine warme Ausstrahlung, die sie nicht haben.

Zunächst einmal muss man wissen, dass Kinder im Kleinkindalter eher sensorisch orientiert sind und nach emotionaler Sicherheit suchen. Ein Gefühl, das Kuscheltiere perfekt erfüllen, indem sie das Kind beruhigen, es vor dem Gefühl des Alleinseins bewahren und seine Spiele und Fantasieszenarien bereichern.

Dank seines Kuscheltiers wird sich Ihr Kind seiner Emotionen bewusst und lässt sie nach und nach frei. Es drückt sich mit ihm aus (und entwickelt dabei gleichzeitig seine Sprache), vertraut sich ihm an, fühlt sich gehört und dann dank zärtlicher Umarmungen beruhigt.

Außerdem entwickelt es durch das Spielen und Manipulieren seines Kuscheltiers, um es zusammen mit sich selbst zu bewegen, seine eigene Motorik und lernt schneller, selbstständig zu werden. Schließlich können Sie Ihrem Baby-Jungen ein Plüschtier schenken, um seine Sinne zu stimulieren, seine Neugier zu wecken und seine Beobachtungsgabe zu verbessern.

Choisir une peluche pour bébé garçon en fonction de l'âge

Der Platz des Kuscheltiers in den verschiedenen Altersstufen

Unabhängig vom Alter Ihres Kindes wird das Kuscheltier seine Rolle als Übergangsobjekt erfüllen und ihm helfen, die verschiedenen Erfahrungen, die auf ihn warten, besser zu begreifen. Sie können also das passende Kuscheltier für Ihr Kind auswählen und dabei die Bedürfnisse seines Alters berücksichtigen.

Das beruhigende Schmusetuch von 0 bis 18 Monaten

Von den ersten Monaten an (etwa ab 5ᵉ, wenn es in der Lage sein wird, es zu greifen) wird das Kuscheltier ihm Weichheit sowie eine emotionale Präsenz bei Abwesenheit der Eltern bieten. So kann es sich immer auf jemanden verlassen, dem es vertraut. Beachten Sie auch, dass ein Kuscheltier Ihrem Baby in diesem Alter helfen würde, die Angst vor dem 8ᵉ-Monat sanft zu überstehen.

Entscheiden Sie sich daher für ein mittelgroßes Plüschtier, das ihm auch dann noch nützlich sein kann, wenn es etwas größer ist, oder für ein kleines Plüschtier, das nicht den ganzen Raum einnimmt. Sie können sich auch für ein Gelenkplüschtier oder ein Handpuppenplüschtier entscheiden, um das Kind optimal zu unterhalten.

Zwischen 18 und 3 Jahren: Der perfekte Begleiter für die ersten Spiele

Ihr Baby ist zwar älter geworden, aber sein Schmusetuch ist für ihn immer noch sehr wichtig. Seine Rolle wird sich jedoch leicht ändern. So wird es zu seinem Spielgefährten, den es füttert, mit dem es Autofahren lernt oder mit dem es imaginäre Bäder zubereitet.

Es ist auch der Beginn der Nachahmungsspiele. Das Kind überträgt mit seinem Kuscheltier alles, was es gewohnt ist zu tun. Es fühlt sich beruhigt und ist ziemlich fröhlich, wenn es sein Kuscheltier einfach nur neben sich hat. Dies ist auch die Zeit, in der Ihr Sohn eine Liebe zum Sammeln von Kuscheltieren entwickelt. Sie werden ihm überallhin folgen und zu beruhigenden und warmen Schlafbegleitern werden.

In diesem Alter werden auch die Kuscheltiere etwas mehr Raum einnehmen und zu Unterstützern in jeder Situation werden. Nach einem Wehwehchen, Kummer, kleinen Sorgen oder großer Müdigkeit wird das Schmusetuch Ihr Kind beruhigen und ihm als Orientierungshilfe dienen.

Wir empfehlen Ihnen, Schmusetücher zu wählen, die dem Kind helfen, seine motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und seine Selbstständigkeit zu steigern.

Zwischen 3 und 6 Jahren: Die ersten Schritte in der Schule

Als erster Übergang hat das Kuscheltier für Baby-Jungen hier die Aufgabe, denEinstieg in die Schule zu erleichtern. Am Anfang wird er es mit in die Schule nehmen und dann allmählich beginnen, es zu Hause zu lassen. Nach jedem Tag wird sie ihm als Stütze dienen und ihm helfen, seinen Kummer in der neuen Welt zu verarbeiten. Er wird ihr von all seinen Abenteuern sowie von den neuen Bekanntschaften erzählen.

Sie können es sich schließlich leisten, dass er sich ein großes oder sogar ein riesiges Kuscheltier aussucht. So kann es mit einem Freund spielen.

Ab 6 Jahren

Mit sechs Jahren wird Ihr Sohn schon ziemlich groß sein und eine ganze Reihe von Kuscheltieren angesammelt haben. Sie werden ihm als emotionale Bezugspunkte dienen und statischer sein. Er wird sie weniger bewegen und sie für neue Spiele nutzen. Schenken Sie ihm ein XXL-Kuscheltier, auf das es sich legen oder mit dem es seinen eigenen Kokon gestalten kann.

Les critères du choix d'une peluche pour bébé garçon

Kriterien für die Auswahl eines Plüschtiers

Bevor Sie ein Kuscheltier für Baby-Jungen kaufen, empfehlen wir Ihnen, einige Dinge zu beachten, damit Sie das Richtige für ihn finden.

Die Sicherheit des Schmusetuchs

Das Kuscheltier Ihres Kindes muss zwar weich, leicht und leicht zu waschen sein, aber es muss auch sicher für das Kind sein. Werfen Sie daher zunächst einen Blick auf die Sicherheitsstandards, die auf den Etiketten angegeben sind. Die Referenzen sind die NF- und CE-Normen. So können Sie sicher sein, dass Sie ein qualitätsplüschtier und das keine Gefahr für Ihr Baby darstellt, wenn eine der beiden Normen auf dem Etikett angegeben ist.

Denken Sie auch daran, die Festigkeit der hinzugefügten Elemente (wie z. B. der Augen) zu überprüfen, damit sie nicht leicht herausgerissen werden können.

Die Qualität des Materials

Im Idealfall empfehlen wir Ihnen, ein kuschelweiches Plüschtier für Baby-Jungen zu wählen, dessen Material die Haut des Babys schont. Ihr Kind wird sein Kuscheltier besonders mögen, weil es die Möglichkeit hat, mit ihm ganz viel zu kuscheln.

Was die Art des Materials betrifft, so wählen Sie es nach Ihrem Geschmack aus. Polyester, Wolle, Baumwolle, Leinen… das hängt ganz von Ihnen ab. Ein hochwertiges, babygerechtes Schmusetuch sollte jedoch vor allem hypoallergen sein.

Die Pflegeleichtigkeit

Ein sehr wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Kuscheltiers für ein Kind ist die Pflegeleichtigkeit, die ein Ausschlusskriterium sein sollte. Der Grund dafür ist einfach! Ihr Kind wird sein Kuscheltier überall mit hinnehmen. Und für sein Alter wird es nicht unbedingt gewisse Vorstellungen von Hygiene haben. Es wird es füttern, es durch den Schlamm ziehen oder durch den Küchenboden.

Wählen Sie daher ein Plüschtier, das sich leicht in der Waschmaschine bei mindestens 30 Grad waschen lässt. So können Sie es regelmäßig pflegen, um zu verhindern, dass das Kuscheltier Ihres Kindes zu einem Bakteriennest wird. Mindestens einmal im Monat (wenn das Kuscheltier zu schmutzig ist) wäre bereits eine gute Frequenz.

Die verschiedenen Arten von Kuscheltieren

Je nachdem, was Sie für Ihr Kind suchen, können Sie sich an einer bestimmten Kategorie orientieren.

  • Flache Quadrate, Handpuppen oder flache Schmusetücher: Sie fühlen sich recht weich an und es gibt Schmusetücher, die nichts anderes als Stoffquadrate sind, deren Besonderheit darin besteht, dass sie sehr leicht sind. Und wer leicht ist, kann auch leicht transportiert werden. Ihr Kind kann leicht damit spielen, es zusammenrollen und es nach Belieben handhaben.

Puppenschmusetücher sind mit Öffnungen ausgestattet, durch die sie zum Leben erweckt werden können.

  • Musikalische Schmusetücher: Sie sind natürlich nicht nur treue Begleiter, sondern bieten Ihrem Kind auch die Möglichkeit, mit sanfter Musik im Hintergrund einzuschlafen.
  • Kuscheltiere: Sie eignen sich sowohl für Jungen als auch für Mädchen, sind flauschig und leicht und eignen sich für alle möglichen Spiele.
  • Schmusetücher zum Zahnen: Das sind Schmusetücher mit Gummi- oder Kunststoffteilen, die für den Mund des Babys geeignet sind. Es kann darauf beißen, wenn die ersten Zähne erscheinen, um die Schmerzen am Zahnfleisch zu lindern.
Bébé garçon avec sa peluche

Plüschtiere für Baby-Jungen: Was sind Ihre Kriterien?

Also, was sind Ihre Kriterien bei der Auswahl eines Plüschtiers für Baby-Jungen? Sagen Sie es uns in einem Kommentar!

Kostenlose Lieferung

ab einem Einkaufswert von 40€*.

Lieferung in Deutschland

Wir liefern überall in Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Österreich

100% sicher

PayPal / MasterCard / Visa

10% Rabatt auf den gesamten Shop !

Treten Sie unserer VIP-Kundenliste bei und profitieren Sie von unseren exklusiven Angeboten, Sonderaktionen, Privatverkäufen und holen Sie sich Ihr Willkommensgeschenk ab.